Interessanter Ort
Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch

Eigertrail

Direkt am Fuss der berühmten Eigernordwand führt der Eiger Trail in ca. 2 1⁄2 Stunden von der Station Eigergletscher hinunter bis nach Alpiglen. Der Bergwanderweg schlängelt sich durch die malerische Landschaft, vorbei an Wildbächen und bizarren Gesteinsformationen. Die mystische Eigernordwand ist dabei so nah, dass man ihre geheimnisvolle Ausstrahlung richtig spüren kann. Die Wanderung ist auch bergwärts zu empfehlen und mit der Bahn sind sowohl Ausgangs- als auch Zielpunkt gut erreichbar.

Der damals 62-jährige Adolf Gsteiger schlug den Weg alleine in nur 39 Tagen mit Schaufel, Pickel und Brecheisen in die steilen Hänge unter dem Eiger. Er wollte etwas Bleibendes schaffen, worüber sich die Mitmenschen freuen. Das ist ihm mit Sicherheit gelungen.

 

Tourismus im Welterbe

Ein Beitrag von Hans-Christian.

Anbieter
Grindelwald Tourismus
Postfach 63
3818 Grindelwald
  http://www.grindelwald.ch
  info@grindelwald.swiss
  +41 33 854 12 12