Interessanter Ort 

Jungfrau Klimaguide (Wengen)

Der Klimawandel findet statt und die Alpen reagieren besonders empfindlich auf die Veränderungen. Erste Anzeichen werden in der Jungfrau Region ersichtlich. Mit dem multimedialen Führer auf iPhones erfahren Sie auf sieben verschiedenen Pfaden in Grindelwald, Wengen und Mürren Spannendes über den Klimawandel.

Gerade im Winter werden mit den Klimaveränderungen immer mehr Probleme auftauchen. Dies zeigen die fünf Stationen dieses Pfades auf. Skifahren ist für die Jungfrauregion zentral, doch die nötige Infrastruktur wird immer kostspieliger. 

Ohne Beschneiungsanlagen kommt kein Wintersportort mehr aus. Doch falls die pessimistischen Szenarien eintreffen, werden im Berner Oberland künftig nur noch drei Skigebiete schneesicher sein. Darunter die Kleine Scheidegg und das Schilthorn.

 

 


Anbieter

Jungfrau Region Marketing AG
3818 G
Telefon: +41 33 854 12 40
E-Mail: info@jungfrauregion.ch
Website: http://www.jungfrau-klimaguide.ch